top of page

Umut C. Özdemir

Umut C. Özdemir, Jahrgang 1986, ist Diplom-Psychologe, Psychotherapeut, Gruppenpsychotherapeut, sowie Paar- und Sexualtherapeut. Er war von 2014 bis Ende 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Charité-Universitätsmedizin Berlin, wo er Einzel- und Paartherapien durchführte, Forschungen über Sexualität begleitete und dozierte. 2020 gründete er den ersten deutschsprachigen Aufklärungskanal auf Tiktok und leistet sexualpsychologische und psychotherapeutische Aufklärungsarbeit auf Instagram. Er ist immer wieder als Experte zu Gast in diversen Formaten, Autor von Fachliteratur, so zum Beispiel einem Therapiemanual zu sexuellen Funktionsstörungen bei Männern, und bildet angehende Psychotherapeut:innen in diesem Themenfeld aus. Heute arbeitet er in seiner eigenen Praxis in Berlin.

© Mehran Djojan

Bei uns als Hörbuch erschienen:

bottom of page