top of page

ADHS - Erfolgreiche Strategien für Erwachsene und Kinder

Astrid Neuy-Lobkowicz

Hörbuch-Cover: ADHS - Erfolgreiche Strategien für Erwachsene und Kinder
Autorin: Astrid Neuy-Lobkowicz
Sprecherin: Janna Ambrosy

ISBN CD: 

Preis CD (UVP): 

ISBN digital:

9783955672782

Preis digital: 

25,00 €

gelesen von:

Janna Ambrosy

Dauer:

ca. 7 Std., 3 Min.

Format:

Download, ungekürzt

erscheint am:

29. Mai 2026

Genre:

Ratgeber

Thema:

Psychologie, Gesundheit & persönliche Entwicklung

Hörprobe

In der Buchhandlung oder hier bestellen:

Button zu dem Onlineshop geniallokal.de
Button zu dem Onlineshop thalia.de

Alles, was Sie über ADHS wissen müssen

- DAS Grundlagenwerk mit der 11. Auflage vollständig aktualisiert und erweitert
- Über 30.000 verkaufte Exemplare

Dieses bewährte Hörbuch gibt konkrete und leicht umsetzbare Anleitungen nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die Angehörigen und das gesamte soziale Umfeld. Es berücksichtigt dabei die Entwicklung und Veränderung der ADHS von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Die Autorin vermittelt konkrete Lösungsstrategien für die verschiedenen Problembereiche, die bei ADHS auftreten können. Sie motiviert Betroffene, nicht zu resignieren und ADHS auch nicht als Ausrede zu missbrauchen, sondern sich den auftretenden Schwierigkeiten zu stellen und an ihnen zu wachsen.

Astrid Neuy-Lobkowicz

Dr. med. Astrid Neuy-Lobkowicz ist Fachärztin für Psychosomatik und Psychotherapie und Mitglied im Vorstand des Bundesverband ADHS-Deutschland. Nach dem Studium der Humanmedizin in Mainz und Heidelberg folgte die Facharztausbildung am Zentralinstitut für seelische Gesundheit an der Uniklinik Mannheim. Sie ist Mitbegründerin des seit 2007 bestehenden ADHS-Zentrums München. Seit 1988 ist sie niedergelassene Fachärztin in eigener Praxis in Aschaffenburg und seit 2007 betreibt sie zusätzlich eine Privatpraxis in München mit Schwerpunkt auf AD(H)S bei Erwachsenen. Als Expertin mit 25-jähriger Erfahrung zum Thema AD(H)S tritt Dr. med. Neuy-Lobkowicz immer wieder in den Medien auf. Sie hat zahlreiche Artikel und Bücher veröffentlicht und ist Dozentin für Fach*ärztinnen und Psychotherpeut*innen zu diesem Thema.

© privat

Janna Ambrosy

Janna Ambrosy ist Schauspielerin und hat in Salzburg studiert. Nach Festengagements u.a. am Schauspielhaus Salzburg zog es sie wieder in die heimatliche freie Szene des Rhein-Main-Gebietes. Dort hat sie mehrere Theater gegründet (Kolibri Entertainment, Spielraumtheater Hanau) und Festivals ausgerichtet. Nun widmet sie sich vor allem ihrer zweiten großen Leidenschaft: dem Sprechen. Sie leiht den verschiedensten Hörbüchern ihre Stimme, wobei sie privat wie auch beruflich am liebsten Sachbücher liest. Außerdem spricht sie Voice-Over, Imagefilme und Dokumentationen. Wenn sie nicht gerade im Studio steht, dann unterrichtet sie auch Sprech- und Atemtechnik an Schauspielschulen oder gibt Workshops an verschiedenen Institutionen.

bottom of page